Widerrufsrecht

Hinweise zur Ausübung des Widerrufsrechts für gekaufte Artikel über Technikgeiz.de


Technikgeiz.de ist kein Online-Shop


Nein, Technikgeiz.de ist kein Online-Shop, sondern stellt als unabhängige Plattform lediglich die Infrastruktur für andere Anbieter zur Verfügung. Diese Plattform dient als Sammlung bestern Angebote unterschiedlicher Anbieter und Hersteller, welche auf Amazon oder anderen Plattformen vertreten sind, und bindet diese ein. Wenn Sie ein Produkt bestellen wollen, werden Sie deshalb immer auf die Seite von Amazon oder andere Online-Shops weitergeleitet, um dort die Bestellung vorzunehmen.
Ein Kaufvertrag kommt erst mit einer abgeschlossenen Bestellung zustande, so dass nicht Technikgeiz.de, sondern immer Amazon Ihr Vertrags- und Ansprechpartner ist. Bei jeglichen Fragen zu Bestellungen oder Rücksendungen wenden Sie sich demnach bitte direkt an Amazon.

Warum werde ich vor einem Produktkauf auf eine andere Seite weitergeleitet?


Technikgeiz.de ist kein Online-Shop, sondern stellt lediglich eine Infrastruktur für andere Amazon-Händler und Hersteller mit Amazon als Absatzkanal, sowie andere Online-Shops wie Saturn, Euronics oder Voelkner zur Verfügung. Als Nutzer der Webseite Technikgeiz.de profitieren Sie nicht nur von der innovativen Suchtechnologie, sondern insbesondere dadurch, dass sie zeitgleich das Produktpotfolio von mehreren unterschiedlichen Amazon.Anbietern durchsuchen können. Wenn Sie das von Ihnen gesuchte Produkt gefunden haben, werden Sie auf die Webseite von Amazon weitergeleitet, um dort Ihre Bestellung abzugeben.

Was mache ich, wenn ich Probleme mit einer Bestellung habe?


Bitte wenden Sie sich dazu an den jeweiligen Shop bei Amazon, bei dem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, da es sich hierbei um Ihren Vertragspartner handelt. Technikgeiz selbst tritt nicht als Online-Shop auf und im Gegensatz zu Ihrem Vertragspartner hat Technikgeiz ebenfalls keinen Einblick in Ihren Bestellvorgang. Wir wählen unsere Partnershops und Produkte sorgfältig aus und legen in diesem Zusammenhang großen Wert auf deren Qualität. Falls es doch einmal Schwierigkeiten mit einem unserer Partnershops geben sollte, informieren Sie uns bitte per E-Mail an info@technikgeiz.de

Was muss ich tun wenn ich etwas umtauschen oder zurückgeben möchte?


Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Amazon, da es ihr Vertragspartner ist. Technikgeiz.de selbst tritt nicht als Online-Shop auf und hat – im Gegensatz zu Ihrem Vertragspartner – auch keinen Einblick in die einzelnen Bestellvorgänge. Produkte umtauschen bzw. zurücksenden können Sie zu den Bedingungen ihres Vertragspartners, bei dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben - in ihrem Fall der Online-Shop zu dem Sie vor der Bestellung weitergeleitet wurden. Die Umtausch- und Rückgabebestimmungen der finden Sie in der Regel in den AGB des jeweiligen Online-Shops zu dem Sie weitergeleitet wurden.

Warum wird mir bei Amazon ein anderer Preis als bei Technikgeiz berechnet?


Wir von Technikgeiz sind stets bemüht Ihnen aktuellste Preise und Bestände darzustellen. Leider können die Preise seitens des Händlers oder von Amazon jederzeit geändert werden. Unsere Anbindung erlaubt es zwar täglich die Preise zu aktualisieren allerdings ist es unmöglich die Preisaktualisierung in Echtzeit durchzuführen. Vergewissern Sie sich deshalb nach der Weiterleitung umgehend, wie der Preis ihres Artikels im jeweiligen On-line-Shop ist Wir sind übrigens froh über jeden Hinweis zu Preisabweichungen zwischen uns und unseren Partner-Anbietern.