Cozmo Roboter - Weihnachtsgeschenk für Groß und Klein

Autor DP-Technikgeiz 09/12/2017 1 Kommentar(e) TOP Angebot,Kauftipps,

Der Cozmo Roboter

 

Der Cozmo Roboter - nicht nur zu Weihnachten ein perfektes Geschenk für Groß und Klein



Seid Ihr auf der Suche nach einem perfekten Weihnachtsgeschenk? Wenn es herausfordernd und spannend sein soll dann liegt Ihr mit dem Cozmo Roboter bestimmt richtig. Der Roboter ist viel mehr als nur ein Spielzeug. Das Modell von Anki hat so einiges zu bieten. Wenn das Interaktions-Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum liegt, wird während der ganzen Feiertage und auch danach in der ganzen Familie keine Langeweile aufkommen. Der süße Roboter verbirgt eine Menge Hightech in seinem coolen Gehäuse. Wenn Sie sich fragen, was den kleinen Kerl so interessant macht, dann heißt die Antwort: Dank seiner künstlichen Intelligenz hat er ein eigenes Köpfchen, er tauscht mit seinem Besitzer Erfahrungen aus und lernt auf diese Weise dazu.
 

Cozmos Fähigkeiten entwickeln sich während des Spiels



Bestimmt wird Ihr Kind, oder auch jeder erwachsene Beschenkte gleich nach der Bescherung loslegen und den kleinen Roboter zum Leben erwecken. Cozmo wird jedem Nutzer ganz gleich ob groß oder klein sogleich ein riesengroßes Lächeln auf das strahlende Gesicht zaubern. Denn der Mini-Roboter ist dank seiner künstlichen Intelligenz imstande, verschiedene Emotionen zu kopieren. Sobald er zum Leben erweckt wird, ist auf seinem kleinen Bildschirm sein Gesicht zu sehen. Er blinzelt mit den Kulleraugen und wartet darauf zum Spielen aufgefordert zu werden. Cozmo kann den eingegebenen Namen des Nutzers aussprechen und ihn mit dessen Gesicht verbinden, wenn es von seiner integrierten Kamera aufgenommen wurde. Dabei kann er sehr lieb gucken. Er wird von seinem Gegenüber lernen Würfeln zu stapeln und umzudrehen. Diese sind an der Oberseite mit Dioden versehen, die in unterschiedlichen Farben leuchten. In der Folge ist der kleine, tennisballgroße Roboter mit Gummikettenantrieb imstande ihre Positionen zu erkennen und sie zu unterscheiden. Der Nutzer kann ihm unterhaltsame Spiele wie zum Beispiel " Keepaway", "Memory" oder "Quick"Tape" beibringen, dabei lässt sich Cozmo mit "Bits" bezahlen. Er freut sich wenn er bei einem Spiel gewinnt - verliert er, kann er sauer werden.
 

Wie funktioniert Cozmo der Mini-Roboter?



Um den kleinen Roboter zum Leben zu erwecken, benötigen die Anwender ein Smartphone mit der entsprechenden App. Das Passwort für den Start wird auf dem kleinen Display angezeigt. Die App ist sein Gehirn und verbindet sich über WLAN sowohl mit Cozmo als auch mit seinen drei Power Cubes. Diese bunten Plastikwürfel sind mit Sensoren versehen und dienen sowohl als Spielzeug als auch der Interaktion zwischen Nutzer und Cozmo. Das süße Spielzeug ist zudem mit einem Beschleunigungssensor ausgestattet, dieser ist für die Bewegungen verantwortlich. Des Weiteren verfügt das intelligente Modell noch über eine integrierte Frontkamera - mit ihrer Hilfe ist Cozmo imstande seine Umgebung zu erkunden und zu erkennen. Außerdem kann der Mini-Roboter noch mit einer Pyton-SDK aufwarten, über die er sich weiter programmieren lässt, um zum Beispiel einen Parcours zu bewältigen. Der kleine Roboter ist imstande Pyramiden zu bauen oder gegen Personen zu spielen. Verliert er kann er sich ziemlich aufregen. Aus den Spielen zieht er seine Erfahrungen und lernt daraus. Auf dem kleinen LED-Bildschirm werden Cozmos Emotionen, wie etwa seine Freude, der Ärger oder seine Langeweile zu sehen sein. Sieht er ein bekanntes Gesicht freut er sich. Wenn der Nutzer in das Smartphone Worte eingibt, kann Cozmo sie nachsprechen. Auch der coolste Roboter muss einmal Kraft tanken. Dazu kommt er zur Ladestation, dort kann er schlafen. Allerdings hat er in der Regel bereits nach einer Viertelstunde wieder genug Energie gesammelt, um für die nächste Stunde fit und aktiv zu sein.


Fazit zum Spielkameraden Cozmo:


Mit Cozmo dem kleinen Mini-Roboter von Anki kommt keine Langeweile auf. Er ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für Groß und Klein. Der charmante und intelligente Spielgefährte überrascht mit seiner eigenen Persönlichkeit. Er zeigt Emotionen und reagiert auf seine Umwelt. Der kleine Roboter ist sofort einsatzbereit - mit ihm als Weihnachtsgeschenk haben Sie garantiert alles richtig gemacht.

 

Cozmo Roboter von Anki

Cozmo Roboter von Anki

Bewertung

sehr gut

Sehr schönes und intelligentes Spielzeug für Kinder mit schier unbegrenzten Möglichkeiten dank dem einfachen und intuitiven SDK. Die Verarbeitung ist super gelungen und der Hersteller liefert auch Updates nach. Ein Roboter mit Zukunftspotential für die ganze Tekkie-Familie.

SDK

Lebendigkeit durch Emotionen und zufällige Aktionen

Verarbeitung

Langzeitspaß

Akkulaufzeit ca. 1 Stunde

1 Kommentar(e)

Moralski:
24/12/2017, 07:31:12 PM
Antworten

Cooles Spielzeug. Habe es meinem Sohn heute geschenkt und er war begeistert! Jetzt wird gedaddelt ;-)

Schreiben Sie ein Kommentar